Über uns

Warum cuddling carrots, fragt sich vielleicht der ein oder andere. Für mich, Laura, stand dieser Name schon einige Zeit bevor der Blog überhaupt ins Leben gerufen wurde fest. Und zwar genau seit ich im Sommer 2015 vier Wochen auf der wunderschönen Stonegate Farm im Hudson Valley in New York mithelfen durfte. Die meiste Zeit dort habe ich damit verbracht, ökologisch angebautes Obst und Gemüse zu ernten und daraus für die Mitarbeiter Mittag- und Abendessen zuzubereiten. Es hat mich vollkommen glücklich gemacht, mir kreative Rezepte mit den frisch geernteten Produkten zu überlegen und die fertigen Gerichte für alle schön anzurichten. Cuddling carrots stand ganz genau ab dem Zeitpunkt fest, als eine der Farmarbeiterinnen plötzlich beim Karottenernten zwei in sich verschlungene Exemplare aus der Erde zog und rief: Look at these two cuddling carrots! Dieses ganz konkrete Bild steht im übertragenen Sinne auch ganz generell dafür, dass wir zwar keinen rein vegetarischen Foodblog haben, dass aber definitiv Gemüse bei den Rezepten im Vordergrund steht, weil die Natur einfach die schönsten Farben und Geschmäcker hervorbringt.

 

 

Laura

Eigentlich ist Laura Lehrerin. Sehr strukturierte Lehrerin. Akribische Lehrerin. Aber wenn du sie in der Küche siehst, erlebst du das genaue Gegenteil. Chaos.

Umso verwunderlicher ist es, dass aus diesem Chaos dann etwas entsteht, das überrascht. Das einen manchmal überfordert, verwirrt, ratlos zurücklässt. Weil hier Aromen im Duett singen dürfen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Weil hier Zutaten zusammen tanzen, die sich sonst nicht vertragen.

Und dennoch – hier ist nichts gekünstelt. Hier gibt es keine Show. Kein Chichi des Chichis willen. Lauras Küche ist der große Topf Pasta in der Mitte des Tisches, nicht das Schäumchen auf der Schiefertafel. Denn bei all der Leidenschaft fürs Kochen – am wichtigsten ist ihr immer das Zusammenkommen, die guten Gespräche, die Geselligkeit.

Laura ist das Herz von Cuddling Carrots, der Grund, warum es das hier gibt.

 

 


Timon

Im echten Leben ist Timon Grafikdesigner, und zwar ein ganz wunderbarer. Er sagt zwar, ich bin der Grund dafür, warum es cuddling carrots gibt, ich sage aber, er ist es. Timon ist nämlich der Macher von uns beiden, derjenige, der Projekte ohne langes hin und her in die Tat umsetzt. Wäre er nicht da, würde cuddling carrots nur in meiner Phantasie existieren. Außerdem würden ohne ihn der große Topf Pasta und viele andere mit Mühe zubereitete und liebevoll angerichtete Speisen zwar auf dem Tisch stehen und schließlich in hungrige Münder wandern, aber vorher nicht fotografisch festgehalten werden. Und das wäre sehr schade, denn Timons Kamera stellt meine kunterbunten Kreationen ins Rampenlicht und dokumentiert die Schönheit von Essen. Neben Design ist nämlich die Fotografie sein großes Talent.

Newsletter

Keine Neuigkeiten, Supperclubs und Tischgespräche mehr verpassen?
Dann trage dich in den Cuddling Carrots Newsletter ein.